KNOWLEDGE TECH

MADE IN HEIDELBERG

Codefy steht für wegweisende Softwarelösungen für die digitale Wissensarbeit. Wir schaffen intelligente Anwendungen, damit Menschen ihr volles Potenzial bei der Arbeit mit digitalen Inhalten verwirklichen können. Das technologische Fundament unserer Lösungen ist eine semantische Suchmaschine für Textinhalte, bei der fortschrittliche Methoden der Künstlichen Intelligenz zum Einsatz kommen. Wir sind ein Legal Tech Startup, das Juristen in ihrem Arbeitsalltag unterstützt. Unsere Zukunft sehen wir als Knowledge Tech Unternehmen, das die Arbeit mit Wissen für alle Menschen perfektioniert.

Team

Technologische Expertise. Juristische Kompetenz. Wir sind ein Team aus Informatik-Experten mit vielfältiger interdisziplinärer Erfahrung und juristischen Experten mit ausgeprägten technologischen Fähigkeiten und anderen vielseitigen Talenten. Uns verbindet die Leidenschaft für Sprache, Wissen und Automatisierung.

Gründer

RA Tianyu Yuan

CEO

Tianyu Yuan ist Rechtsanwalt und Robotiker. Als Jurist war er für führende internationale Wirtschaftskanzleien in Europa und Asien tätig. Er ist Experte für Künstliche Intelligenz im Recht und Legal Tech. Er ist Mitgründer eines Legal Tech Startups im Bereich digitale juristische Ausbildung und Wissensvermittlung.

Prof. Dr. Michael Gertz

CTO

Michael Gertz ist ein anerkannter Data Science Experte. Schwerpunkte seiner Tätigkeiten liegen in der Textanalyse, Informationsextraktion und dem Maschinellen Lernen. Er hat in einer Vielzahl interdisziplinärer Data Science Projekte Erfahrungen gesammelt und Führungsaufgaben übernommen.

Jakub Szypulka

COO

Jakub L. Szypulka ist Jurist und verfügt über vielfältige praktische Erfahrungen als Full-Stack Softwareentwickler. Neben vielen Programmiersprachen beherrscht er acht natürliche Sprachen. Er ist technischer Mitgründer eines Legal Tech Startups im Bereich der Automatisierung von Massenverfahren.

Dr. Carsten Günther

CHIEF STRATEGIST

Carsten Günther ist Experte in der digitalen Sprachverarbeitung. Er hat vielfältige Erfahrungen in Spracherkennung und
-verstehen und der Sprachgenerierung gesammelt. Er verfügt über ausgeprägte Führungskompetenzen, insbesondere im Innovationsmanagement.